Was passiert, wenn ein Schokoholic auf richtig gute Schokolade trifft? Ganz genau – er bleibt kleben.  Und das gern und am Liebsten auf Dauer. In diesem Sinne: Hallo miteinander, ich bin Sabrina und bereits seit einigen Jahren als Online Redakteur, Ghostwriter und Texter im WWW unterwegs. Den Blog von CHOCION werde ich künftig mit Ideen, Fragen und leckeren Gedanken zum Nachmachen füllen.

Warum schreibe ich für CHOCION? Bei der Arbeit schreit mein Kopf oft genug nach weiterer Energie – etwas, dass Schokolade wirklich fabelhaft liefert. Außerdem, ganz simpel und schlicht: Ich liebe Schokolade. Und noch mehr liebe ich es, wenn Genuss und Nachhaltigkeit, guter Geschmack und gute Zutaten zusammen kommen. Einmal durch das Sortiment von CHOCION gestöbert und die ersten Testtäfelchen verspeist, war ich auch schon für den Rest der Schokoladenwelt verdorben.

Was wird Ihnen CHOCION im Blog bieten?

Ich entführe abwechselnd in die wohlschmeckende Welt der Schokoladenproduktion, erinnere rechtzeitig vor den zahlreichen Feiertagen an nette kleine Geschenkideen und berichte immer mal wieder über die Hintergründe vom Schokoladengenuss. Schließlich geht es hier um Genuss, um Sinnesfreuden – und darum, dass ganz ohne schlechtes gesellschaftliches Gewissen zu genießen. Denn: CHOCION produziert nachhaltig, fair und regional. Der Service ist dazu unschlagbar. Auch dazu gibt es im Lauf des Jahres mehr.

Einstandstipp für alle, die Schokolade und Kaffee genauso gern mögen wie ich:

  1. Brechen Sie ein Eckchen Schokolade ab und deponieren Sie dieses Stück in Ihrer morgendlichen Kaffeetasse (nicht direkt im Mund ...)
  2. Sehr heißen Kaffee in die Tasse füllen
  3. Kurz warten, umrühren und genießen.

Besonders morgens ein doppelter Genuss: Macht wach (Koffein im Kaffee) und fröhlich (Serotonin & Schokoladengeschmack). Funktioniert bestens bei Schokoladen mit einem hohen Kakaoanteil.

In diesem Sinne: bis demnächst!

Veröffentlicht in News von Sabrina Sailer