Köstliche Häschen, handgefertigt und liebevoll verziert. Direkt aus unserer Schokoladenmanufaktur in den CHOCION Schokoladenladen. Viele Stunden Handarbeit stecken in den schokoladigen Langohren. Ein "making of" der Schokohasen-Produktion.Ok, ja: Ein paar andere Leckereien zeigen wir ebenfalls. 

Am Anfang steht, wie immer bei CHOCION, die Schokoladengrundmasse. Fair produzierte und gehandelte Zutaten von unserer CasaLuka Plantage und aus dem SternenFair Milchprogramm. Daraus machen wir Edelvollmilch, Edelzartbitter und köstliche weiße Schokolade.

Danach holen wir wie jedes Jahr die verschiedenen Formen heraus – und los geht es.

Augenzwinkern & Lächeln: Handarbeit

Augenzwinkern, Konturen und Details wie Schleifen und Glöckchen werden in der Form vorgezeichnet. Zartbitter und weiße Schokolade sind die Favoriten dafür.

 

Dann darf die Schokolade etwas antrocknen, bevor die Form mit Edelvollmilch geflutet wird.

Keine Luftblasen, keine Lücken

Und dann ein kurzer Schwenk, die überschüssige Schokolade fließt aus der Form ab. Das Häschen darf trocknen, bevor es aus der Form gelöst wird.

Jetzt mal ehrlich: Zum anbeißen sind sie schon, die Osterhasen. Oder?

Fast so schön wie der Inhalt: Die Verpackung

Die Verpackung dazu, damit die Schokoladen-Überraschungen die Ostersuche gut überstehen. Danach findet sich die Osterschokolade entweder direkt bei der Versandstelle ein - oder arrangiert sich sehr hübsch im CHOCION Schokoladenladen im München Ottobrunn.

 


Was naschen Sie zu Ostern am liebsten?

Ich freue mich auf Ihre Kommentare.

 

Veröffentlicht in News von Sabrina Sailer